Kinderaktivwerkstatt

Offenes Kreativ- und Spielangebot für alle Kinder Ostfilderns im Alter von 6 bis 12 Jahren, Ricarda-Huch-Str. 101, am großen Spielplatz im Scharnhauser Park

Geöffnet: Dienstag – Freitag
14.30 – 18.00 Uhr

ohne Anmeldung

Programm August 2022

09. – 12.08. Nagelbilder und Taschen bemalen

Entwerfe ein Motiv, zeichne es auf ein Holzbrett und fasse die Zeichnung mit Nägeln ein. Dann kannst du zwischen den Nägeln bunte Wolle spannen – oder brauchst du noch eine Tasche für den Urlaub? Die kannst du bei uns bemalen!

Sommerpause

Auch wir machen nun Ferien. Ab dem 27. September sind wir zurück und freuen uns auf euch! Hier kommt schon unser Programm für den Herbst:

27. – 30.09. Tonen

Das wunderbar weiche Material lädt uns ein, ganz vielfältige Formen aus ihm zu gestalten. Wird es eine Kugel, ein Drache oder eine Höhle?

04. – 07.10.  Sandbilder

Aus buntem Sand zauberhafte Bilder malen!

11. – 14.10.  Dino – Woche

Dein Dino – wie sieht der aus? Komm vorbei und bau ihn. Wir verwenden Pappen und Schachteln und vieles mehr, das sonst im Müll landen würde.

12.10., 16 h  Kinderkonferenz

Welche Themen wünscht du dir im November? Deine Ideen sind gefragt und wir freuen uns auf deine Vorschläge.

18. – 21.10.  Stabpuppen

Aus Zeitung und Gips werden Köpfe geformt, aus Stoff, Pfeiffenputzer und anderen Materialien entstehen Kleider, Arme usw. So entsteht deine Stabpuppe!

25. – 28.10.  Kürbisgeist und Naturgespenst

Schnitze einen wilden Kürbis oder entwerfe einen Halloween-Gespenst!

Freitag ist Spieletag

An Freitagen bei gutem Wetter erwartet euch von 16 – 18 Uhr Max auf dem Spielplatz. Er hat tolle Aktionen und Spiele für euch im Angebot. Kommt vorbei und macht mit!

Links

Stadt Ostfildern
AGJF

Die Kinder und Jugendförderung Ostfildern ist eine Einrichtung des
 Kreisjugendring Esslingen e.V.