Kinderaktivwerkstatt

Offenes Kreativ- und Spielangebot für alle Kinder Ostfilderns im Alter von 6 bis 12 Jahren, Ricarda-Huch-Str. 101, am großen Spielplatz im Scharnhauser Park

Geöffnet: Dienstag – Freitag
14.30 – 18.00 Uhr

ohne Anmeldung

 

Programm Oktober 2019

15. – 18.10.        Regenmacher und Regenbogen
Lasse deinen Regenmacher erklingen und verziere ihn mit Wolle, Stoff, Papier oder Farben – und male dazu ein Regenbogenbild aus Zuckerkreide.

22. – 25.10.         Kürbisgeist und Naturgespenst

29. – 31.10.         Alles aus Naturmaterial
Lass dich überraschen, was wir alles aus Naturmaterial wie Ästchen, Blättern, Kastanien, Muscheln usw. gestalten.

 

Programm November 2019

05. – 08.11.        Verwandle dich!
Wolltest du immer schon mal fliegen? Oder ein Schornsteinfeger sein? Oder als Meerjungfrau mit den Fischen schwimmen? Du kannst dich in dieser Woche verwandeln und in eine andere Welt eintauchen. Wir machen ein Foto von dir, drucken es aus und du malst, klebst oder zeichnest deine eigene Welt.


07.11., 16 Uhr    Kinderkonferenz
Gemeinsam sammeln wir Ideen für das Programm im Dezember. Welche Themen möchtest du gerne machen? Wir freuen uns auf deine Vorschläge.


12. – 15.11.        Sandbilder
Hast du schon mal mit Sand gemalt? Mit selbst gefärbtem, buntem Sand gestaltest du dein Kunstwerk. Es kann ein Muster oder ein Fantasiebild sein.


19. – 22.11.       Stofftier und Wollteppich
Dein ganz besonderes Stofftier entwirfst du selbst und nähst es dann aus bunten Stoffen. Aus Wolle, Fäden und Stofffetzen kannst du einen kleinen Teppich weben.


26. – 29.11.       Die Dinos sind los!
Auf deiner Bühne erfindest du eine Dino-Geschichte! Lebt dort der Tyrannossaurus Rex, eine Knochenplattenechse oder ein Triceratops? Oder vielleicht ein Dino aus deiner Fantasie? Ganz frei und spielerisch entsteht deine kleine Dinowelt.

 

 

Links

Stadt Ostfildern
AGJF

Die Kinder und Jugendförderung Ostfildern ist eine Einrichtung des
 Kreisjugendring Esslingen e.V.