Kinderaktivwerkstatt

Offenes Kreativ- und Spielangebot für alle Kinder Ostfilderns im Alter von 6 bis 12 Jahren, Ricarda-Huch-Str. 101, am großen Spielplatz im Scharnhauser Park

Geöffnet: Dienstag – Freitag
14.30 – 18.00 Uhr

ohne Anmeldung

Bleib kreativ mit der KAW to go!

Gerade in Zeiten der Kontaktbeschränkung ist es wichtig, Dinge zu tun, die Freude machen. Vielleicht macht dir unser neues Thema in unseren Kreativsäckchen Spaß? Jede Woche findest du darin abwechslungsreiche und spannende Materialien um kreativ zu sein. Außerdem gibt es Rätsel, was zu Lesen oder ein Spiel für die ganze Familie. Auf Instagram posten wir regelmäßig kleine Videos mit Ideen und Anleitungen. Schaut vorbei.

Unsere neuen Abholzeiten sind Dientag bis Freitag zwischen 15 und 17.30 Uhr. Seit diesem Jahr kosten die bedruckten Beutel 5 Euro Pfand, aber es gibt auch kostenlose Papiertüten mit dem gleichen Inhalt. Bringe bitte den leeren Beutel wieder zurück – wir füllen es dann mit neuen Ideen. Wir freuen uns sehr, dass wir so in Kontakt bleiben können.

Und natürlich sind wir sehr neugierig, wie du das Thema umsetzt und es wäre ganz toll, wenn deine Eltern ein Foto von euren Werken für uns machen und es an kinderaktivwerkstatt@kiju-ostfildern.de schicken könnten! So wünschen wir euch viele kreative Momente und viel Freude mit den Ideensäckchen!

Kalle Komet kommt geflogen

Erlebe das wunderbare Kinderbuch „Kalle Komet“ von Susanne Glanzner! Sie liest aus ihrem Buch ganz speziell für euch Kinder aus der Kinderaktivwerkstatt. Da das momentan leider nur online geht, könnt ihr euch dafür einen Link bei uns abholen. Wir hoffen, dass sie später im Jahr bei uns vorbeikommen und live für euch lesen kann. Wir freuen uns sehr über dieses Pilotprojekt, das vom Friedrich-Boedecker-Kreis finanziert wird.

Baue die Rakete von Kalle

Du kannst selbst die Rakete von Kalle bauen, ihn mitten rein setzen und mit ihm auf eine Abenteuerreise gehen. Das Material dafür haben wir wieder in einem Kreativpaket vorbereitet. Komm vorbei und hole es dir ab!

Braucht ihr einen Ortswechsel?

Müsst ihr mal raus von zu Hause und an einem anderen Ort sein? Familien können an Samstagen, Sonntagen und Montagen die Kinderaktivwerkstatt kostenlos nutzen. Meldet euch bei uns!

Links

Stadt Ostfildern
AGJF

Die Kinder und Jugendförderung Ostfildern ist eine Einrichtung des
 Kreisjugendring Esslingen e.V.