Kinderaktivwerkstatt

Offenes Kreativ- und Spielangebot für alle Kinder Ostfilderns im Alter von 6 bis 12 Jahren, Ricarda-Huch-Str. 101, am großen Spielplatz im Scharnhauser Park

Geöffnet: Dienstag – Freitag
14.30 – 18.00 Uhr

ohne Anmeldung

Programm März 2020

03. – 05.03.           Mosaik

Wir gestalten aus bunten Scherben etwas Neues und Wunderschönes. Soll es ein Tablett, ein Untersetzer oder ein Blumentopf werden? Lerne diese Technik kennen und probiere sie mit uns aus!

10. – 12.03.           Nähwerkstatt

Nadeln, bunte Fäden, viele Stoffe und Geduld ist alles was wir dazu brauchen. Es kann ein kleines Kissen oder auch ein Kuscheltier entstehen. Machst Du mit?

17. – 19.03.           Häuslesbauer

Wie sieht dein Traumhaus aus? Ein Zelt, ein kleines Haus mit Garten oder möchtest Du im Wolkenkratzer leben?

Aus Kartons entsteht in dieser Woche eine vielfältige Kinderstadt.

18.03., 16:00                  Kinderkonferenz

Welche Themen möchtest du im April ausprobieren? Wir freuen uns auf deine Ideen!

24. – 26.03.           Filzen

Aus roher gefärbter Wolle entstehen mit Seife und Ausdauer kleine Gefäße, vielleicht magst Du diese noch besticken, dann wird jedes einzelne Teil ein Designerstück.

31.03. – 2.04.      Tiere aus Heu und Blumen aus Papier

Ostern naht mit großen Schritten, darum lasst uns aus Heu und Draht Hasen und andere Tiere formen. Aus buntem Papier stellen wir fröhliche Frühlingsblüten her.

Links

Stadt Ostfildern
AGJF

Die Kinder und Jugendförderung Ostfildern ist eine Einrichtung des
 Kreisjugendring Esslingen e.V.